Monat: Januar 2022

Portrait_MZ_Bildnachweis

„Coaching ist für mich eine Berufung“

Coaching kann viel mehr sein als nur ein Beruf. Coaches begleiten die verschiedensten Menschen durch aufwühlende und intensive Entwicklungsprozesse. Coaches unterstützen ihre Kund*innen dabei ihre persönlichen Ziele und Visionen wahr werden zu lassen. Diese Erfahrungen prägen natürlich auch den Coach selbst und machen diesen Job zu mehr als nur einem Beruf.  Seit mehr als 15 …

„Coaching ist für mich eine Berufung“ Weiterlesen »

Was ein Elefant mit einer interdisziplinären Coaching-Ausbildung zu tun hat

Der Elefant als großes Ganzes und was das mit einer interdisziplinären Coaching-Ausbildung zu tun hat

Kennen Sie das Gleichnis vom Elefanten und den Blinden? Wenn sich diese Menschen, die zuvor noch nie einen Elefanten gesehen haben, ohne später einen Blick auf das große Ganze geworfen zu haben, unterhalten und lediglich ihre eigenen Wahrnehmungen für „wahr“ halten, wird jeder sein eigenes Bild vom Elefanten abgeben und unter Umständen darauf beharren.  Es lohnt sich, das Gleichnis zu …

Der Elefant als großes Ganzes und was das mit einer interdisziplinären Coaching-Ausbildung zu tun hat Weiterlesen »