Unser Team: Carolin Ullmann

,,Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.” – Georg Bydlinski

Das Team des Zentrum für interdisziplinäres Coaching setzt sich aus ausgewiesenen Expert*innen zusammen, um den Teilnehmer*innen ein möglichst breites Spektrum an Wissen, Perspektiven und Fähigkeiten für ihre eigene Coaching Tätigkeit vermitteln zu können. Dieser ganzheitliche Ausbildungsansatz erschafft eine entwicklungsfördernde Lernatmosphäre sowie ein verwobenes Wissensnetz, von dem alle Beteiligten profitieren.

Hier stellen wir all diese tollen Menschen (ausgewiesene Expert*innen, Kolleg*innen, Freund*innen) vor, die im Bereich Coaching wirklich etwas zu sagen und weiter zu geben haben und mit deren Unterstützung ab Mai die interdisziplinären und DBVC/IOBC-zertifizierte Coaching-Ausbildung starten wird.

Wer sind Sie und was ist Ihre Rolle im Zentrum?

Mein Name ist Carolin Ullmann, ich bin Wirtschaftspsychologin (M.Sc.), Sozialpädagogin (B.A.) und ein leidenschaftlich kreativer Kopf, welcher mich auch zu meiner Rolle im Zentrum geführt hat. Dort darf ich mit meinen Graphic Recording Fähigkeiten die Gruppenprozesse visuell begleiten.

Was bereitet Ihnen daran besonderes Vergnügen?

Das großartige für mich an Graphic Recording ist, dass so auf eine ganz besondere und einzigartige Weise, durch eine Kombination von Text, Bild und Containern, ein Prozess protokolliert werden kann, der nachhaltig im Kopf bleibt. Warum? Weil ein Bild bekannterweise mehr als 1000 Wörter sagt.

Was verstehen Sie unter Coaching?

Coaching ist für mich die Möglichkeit meine Sehnsucht nach mehr Menschlichkeit und Friedensstiftern in dieser Welt nachzugehen. Durch die didaktische Strategie des Zentrums «begeistern – bewusst machen – befähigen» möchte ich Perspektivwechsel vornehmen und den Horizont meiner Fähigkeiten, Bedürfnisse und Kenntnisse erweitern. Das Aneignen von bestimmten Methoden, aber vor allem die Weiterentwicklung meiner Selbst, möchte ich nutzen, um für andere eine Bereicherung sein zu können – eine offene Kommunikation, Wertschätzung, ein demütiges Herz und der Wille, meinen Gegenüber wachsen sehen zu wollen, sind dabei entscheidende Faktoren für mich.

Klicken sie hier, um auch die anderen Team-Mitglieder kennenzulernen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.